Bundesmeister Schülerliga U 13

22.06.2023

Die 46. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft 2023 in Kitzbühel ist entschieden! Unser Team sichert sich durch einen 5:3-Sieg im Achtmeterschießen gegen das BG/BRG/BORG Oberschützen die begehrte Trophäe.

Für die SMS Graz Bruckner ist es der insgesamt sechste Bundesmeistertitel im siebten Finale der Sparkasse-Schülerliga, der erste seit 2005.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und die Trainer.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Walther Eccher: "Wir freuen uns sehr, diesen Titel wieder nach Graz zu holen. Es war lange Zeit ein schwieriges Spiel, beide Teams hatten mit der Hitze zu kämpfen. Zum Glück ist uns kurz vor Schluss noch der Ausgleich gelungen. Es fühlt sich großartig an. Großes Kompliment auch an das BG/BRG/BORG Oberschützen, das auf seine Leistung in dieser Woche ebenfalls sehr stolz sein kann."

Direktor Michael Habjanic: "Es ist ein wunderschöner Tag für die Sportmittelschule Graz, ich bin so stolz auf die Kinder. Ich bin dem Trainerteam und den Lehrer*innen dankbar, die jahrelang auf das hingearbeitet haben. Jetzt haben wir es geschafft – wir sind Meister!"

Spielerin Valentina Forobosko: "Wir waren alle sehr nervös und haben auch kein gutes Spiel gespielt. Aber in den letzten Minuten haben wir dann gut gespielt, das Tor geschossen und fast noch das zweite gemacht."

Tormann Maximilian Klement: "Das ist ein geiles Gefühl. Sowas gewinnt nicht jeder!"