Wichtige Informationen

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern!

Hier finden Sie alle Informationen für die Anmeldung zur Tagesbetreuung.
Die Anmeldung zur Schulischen Tagesbetreuung findet im Zeitraum vom 15. Jänner bis einschließlich 8. März 2024 online statt. Die komplette Abwicklung übernimmt die Abteilung für Bildung und Integration der Stadt Graz.

• Die Anmeldung Nachmittagsbetreuung ist für bestehende Kinder nicht mehr jährlich notwendig.
  • Kinder, die im laufenden SJ 2023/24 nicht die Nachmittagsbetreuung besuchen, müssen innerhalb der Frist  angemeldet werden.
  • Kinder, die von einer Volksschule in eine Mittelschule wechseln, müssen innerhalb der Frist angemeldet werden.
  • Kinder von der Warteliste SJ 2023/24 müssen neu angemeldet werden: die Daten werden aus dem System gelöscht und die Eltern von uns verständigt, dass eine Anmeldung erforderlich ist.

Sollten Sie eine Änderung der Betreuungstage für das neue Schuljahr wünschen, ist dies bis zum Ende der 1. Schulwoche möglich.

Wissenswertes zur Abmeldung:

- Sie haben Ihr Kind für das laufende Schuljahr angemeldet, benötigen jedoch keine Betreuung für das neue Schuljahr: eine Abmeldung ist in diesem Fall bis 30. Juni 2024 mittels Abmeldeformular möglich.
- Das Formular bitte vollständig ausfüllen und an verrechnung@stb.graz.at übermitteln.

Wissenswertes zur Berechnung:

• Die Reduzierung der Betreuungskosten muss von den Eltern auch weiterhin jährlich neu beantragt werden.
  • Bei Fragen rund um die Themen Anmeldung und Beitragsberechnung stehen den Eltern die Mitarbeiter:innen des ABI-Service unter der Nummer 0316 872 7474 oder unter abiservice@stadt.graz.at gerne zur Verfügung.
  • Parteienverkehr ABI Service: Montag bis Freitag ausschließlich nach vorheriger Online-Terminvereinbarung unter https://www.etermin.net/stadtgraz?servicegroupid=65310